Transportfahrrad für das Stranddorf

Die Ferienhäuser im Stranddorf Augustenhof stehen relativ weit auseinander. Im Laufe eines langen Tages legen wir da bestimmt einige Kilometer zurück, wenn alle Häuser belegt sind.

TransportfahrradDamit am Abend die Füße nicht wehtun, musste ein passendes Gefährt her. Schnell war klar, das Stranddorf Augustenhof braucht ein gutes, altes Transportrad. Mit solchen Fahrrädern wurden früher die Brötchen ausgefahren oder die Waren zum Markt gefahren. Wir können im großen Lastenkorb auch mal einen Werkzeugkasten oder Staubsauger transportieren. Nun ist es gar nicht mal so einfach ein schönes Lastenfahrrad zu finden, da die gebrauchten Räder entweder hohen Sammlerwert haben oder nicht mehr fahrtüchtig sind. Nach langer Suche haben wir endlich ein passendes Rad gefunden, dass aufgrund seiner ehemaligen Farbe (lila/stahlblau) auf den ersten Blick nicht ganz so schön war, jetzt aber in altem Glanz erstrahlt. Es ist auf jedenfall ein Rad mit Geschichte, das zuletzt als Werkstattwagen auf einem kleinen Flugplatz benutzt wurde. Sobald es draussen wieder Fahrradwetter ist, wird sich zeigen, ob es auch bei uns den Praxistest besteht. 

 
Ferienhaus Ostsee

Neuigkeiten aus dem Stranddorf Augustenhof

  • Gelb macht Glücklich

    Sie brauchen eine kleines bisschen Glück? Schauen Sie sich die Bilder der Rapsblüte in Ostholstein an, denn wir sind uns sicher: Gelb macht glücklich :)

  • Seepferdchen Schwimmkurs in Dahme
    Für Kinder ab 5 Jahren werden im STRANDSPA Dahme wieder Schwimmkurse angeboten. Für den erfolgreichen Abschluss mit Seepferdchenprüfung sind 14-Tage einzuplanen. Anmeldung im STRANDSPA unter 04364 – 4709914.

  • Die Kühe sind los!

    Bei schönstem Novemberwetter kamen erstmals die neuen Nachbarn direkt aus Schottland zu Besuch und fühlten sich am Rosenfelder Strand sichtlich wohl!