Turmbau: Es geht hoch hinaus

Neues Seeräuberversteck an der Ostseeküste entdeckt! Der Aussichtsturm befindet sich in der Nähe eines bekannten Feriendorfes und wird vermutlich von kleinen Priraten genutzt.

Spielturm selber bauenNach einer Woche Bauzeit erstrahlt der neue Spielturm in der herbstlichen Abendsonne. Von oben hat man einen schönen Ausblick in das Stranddorf Augustenhof und - wenn man sich etwas reckt - über die Ostsee mit ihren Fischkuttern und Segelschiffen.
Aufmerksame Betrachter haben uns darauf hingewiesen, das noch ein kleines, aber nicht ganz unwichtiges Detail fehlt: Richtig, es gibt leider  keine Leiter nach oben (Anm. d. R.: Dieser Missstand wurde mittlerweile behoben). Wir bitten diesen Konstruktionsfehler zu entschuldigen, aber der Holzlieferant war einfach schneller als die Leiterleute. Und wir konnten es einfach nicht mehr abwarten.

Baumhaus

November Ostsee

Im November: Noch hat die Sonne etwas Kraft und wechselt sich mit dem typisch norddeutschen Schietwetter ab. Doch schon bald wird es Winter an der Ostsee. Wir freuen uns schon auf viel Schnee, nur nicht ganz so viel auf einmal wie Anfang 2009.


 
Ferienhaus Ostsee

Neuigkeiten aus dem Stranddorf Augustenhof